Am 07.05.2026 besuchten einige Mitglieder des Imkervereins Hersbruck in Triesdorf einen Königinnenzuchtkurs unter fachlicher Leitung von Herrn Müller-Engler aus Veitshöchheim.
Im Rahmen des Kurses wurden verschiedene praktische und theoretische Inhalte rund um die Königinnenzucht vermittelt. Dazu gehörten unter anderem das Anrühren von Futterteig, die Erstellung von Begattungskästchen sowie die Entnahme von Zuchtstoff zum Umlarven neuer Königinnen. Auch das fachgerechte Zeichnen der Königinnen war Bestandteil der Schulung.
Die Teilnehmer erhielten dabei wertvolle Einblicke in die moderne Königinnenzucht und konnten die einzelnen Arbeitsschritte direkt praktisch anwenden.
Wir danken Herrn Müller-Engler für den sehr interessanten und kurzweiligen Königinnenkurs
- Die einzige Möglichkeit, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.
