Am 13.05. durfte das Bienenzentrum besonderen Besuch begrüßen: Im Rahmen einer Wanderung legten Mitarbeiter des Vermessungsamtes einen Zwischenstopp im Bienenzentrum ein, um einen Einblick in die Welt der Imkerei zu erhalten.
Nach der Begrüßung berichtete Thomas Reichel in einem interessanten Vortrag über die Entstehung und Entwicklung des Bienenzentrums. Dabei erfuhren die Gäste viel über die Geschichte, die Ziele und die vielfältigen Aufgaben rund um Bienenhaltung, Naturschutz und Nachwuchsarbeit.
Im Anschluss folgte der praktische Teil mit Peter Denis direkt am offenen Bienenvolk. Für viele Teilnehmer war dies ein besonderes Erlebnis, denn sie konnten die Arbeit am Bienenstock aus nächster Nähe beobachten. Große Überraschung herrschte vor allem darüber, wie ruhig und friedlich die Bienen arbeiteten. Dadurch konnten einige Besucher sogar einen mutigen Blick ganz ohne Schleier und Schutzkleidung wagen und die faszinierende Welt im Bienenstock hautnah erleben.
Der Besuch hinterließ bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck und zeigte eindrucksvoll, wie spannend und zugleich lehrreich die Arbeit mit den Bienen sein kann.
